Medivitan® und Co

Fühlen Sie sich manchmal ausgelaugt, müde, nicht gesund, aber auch nicht krank? Haben Sie sich von einer durchgemachten Krankheit nicht richtig erholt? Wünschen Sie sich mehr Energie, mehr geistige und körperliche Vitalität?

Dann benötigen Sie eine gezielte Stärkung der geschwächten Körperfunktionen!

Unsere Infusionskuren gleichen vorhandene Defizite gezielt aus und stellen das "innere Gleichgewicht" wieder her. Ihr Körper wird so entlastet und gereinigt, um das Immunsystem zu stärken und Krankheiten vorzubeugen.

Mit folgenden Infusionskuren stehen wir Ihnen in unserer Praxis zur Seite:

Medivitan®-Kur

• der Klassiker unter den Vitaminaufbaukuren
  • Vitamin B6, Vitamin B12 und Folsäure
  • stärkt das Immunsystem
  • angewandt u. a. bei chronischen Erkrankungen, erhöhtem Vitaminbedarf aufgrund von Schwangerschaft, Stillzeit oder Krebstherapie

Vitalkur

• fördert den Stoffwechsel
  • verbessert die Funktionsweise der Leber
  • unterstützt die Aktivität der Nieren

Immunkur

• verbessert die Funktionen der körpereigenen Schutzsysteme
  • mobilisiert die Aktivität der Immunzellen
  • fördert die Freisetzung spezieller Abwehrstoffe

Entgiftungskur

• aktiviert den Stoffwechsel
  • verbessert die Ausleitung von Stoffwechselschlacken, entschlackt und entgiftet das Gewebe
  • unterstützt die Funktion der Entgiftungsorgane Darm, Leber, Galle und Niere

Zur Stärkung des Immunsystems, zur Behandlung von Erschöpfungszuständen oder zur Unterstützung des Körpers nach Erkrankungen empfehlen wir Ihnen auch "Vitamincocktails" in Form von Infusionen.

Vitamin C z. B. ist in der Lage, freie Radikale abzufangen und Krankheitserreger daran zu hindern, in die Körperzellen einzudringen.

Die Einnahme von Vitamin C zur Stärkung der Abwehrkräfte ist ein bewährtes Hausmittel. Die Einnahme in Form von Tabletten hat jedoch ihre Grenzen, da der Körper auf diese Weise nur eine relativ geringe Menge aufnehmen kann.

Bei einer Infusionstherapie wird der Magen-Darm-Trakt bewusst umgangen, damit wertvolle Stoffe nicht verloren gehen.

Zum Vergleich:

Die empfohlene Mindestdosierung für einen Erwachsenen liegt bei 75 mg Vitamin C pro Tag. Bei der hoch dosierten Infusion hingegen werden Mengen von bis zu 30.000 mg eingesetzt, um nicht nur einen Mangel vorzubeugen, sondern aktiv eine therapeutische Wirkung zu erzielen.

Haben Sie Fragen zu den Vitalisierungskuren? Dann sprechen Sie uns bitte an - wir beraten Sie jederzeit gerne!